about

Über diesen Pfalzblog.

Hey. Ich bin Rabea, lebe in Freinsheim, bin Beraterin in einer Markenagentur und großer Fan der Pfalz. Ich liebe gutes Essen, ein schönes Glas Wein und bin glücklich, wenn es das alles noch in einem tollen Ambiente gibt. Auf diesem Blog möchte ich Adressen teilen, bei denen sich Genuss und Ambiente stimmig ergänzen.

Wer pfalzweindesign folgt, findet in jeder Rubrik echte Lieblingsplätze, spannende Neuentdeckungen und unaufgeregt guten Stil. Alles was hier einen Platz findet, wurde persönlich getestet und – rein subjektiv – für außergewöhnlich gut befunden. Sicher sind viele Empfehlungen das, was man als die "Neue Generation Pfalz" bezeichnen könnte, aber definitiv gibt es auf pfalzweindesign auch echte Klassiker. Übrigens, Design meint dabei "stimmig in sich" – und das kann sowohl die puristische Vinothek, als auch die charmante Weinstube sein.

Über die "Suche" findet man bereits die Regionen Vorder-, Süd- und Nordpfalz, sowohl natürlich viele (Wein-) Orte und weitere passende Schlagworte. Eine "Kartenübersicht" gibt es hier und die Rubrik "Orte & Ausflüge" ist in Arbeit.

Ich freue mich über Feedback und auch immer über neue Locations, die hier einen Platz finden sollten. Einfach eine Mail an hallo@pfalzweindesign.de

Macht es euch schön.
Rabea