Frey

Wer in Deidesheim ein paar Nächte in schönem Ambiente verbringen will, dem seien die Ferienwohnungen von Fabian Frey empfohlen. Stilvoll eingerichtet und wirklich sehr gut gemacht, dabei aber entspannt und ohne "Chichi". Perfekt für alle, die gerne ein wenig mehr Platz haben und es mögen, "local" unterwegs zu sein.


Ein paar Häuser weiter findet sich Motzenbäckers Vinothek & Paradies Bar, schräg gegenüber das Café Kö und zum Zentrum sind es maximal dreihundert Meter. Perfekte Homebase also für Erkundungstouren zu den Wein- und Genuss-Highlights der Pfalz.



Fabian Frey ist leidenschaftlicher Möbelschreiner und nebenberuflich begeisterter Gastgeber. So gut wie jedes Möbelstück in den Wohnungen ist daher handgefertigt und stammt aus der Möbelwerkstatt Frey. Die Wohnungen sind geradlinig gestaltet und bieten so die optimale Bühne für ungewöhnliche Details, wie die experimentelle Wandverkleidungen, Kleinmöbel-Unikate oder die komplett in Holz gebaute Küche – selbst das TV-Gerät hat hier einen natürlichen Rahmen und fügt sich damit harmonisch ins Ganze.



Fragt man den Gastgeber, erklärt er das Konzept ganz einfach: „Für mich sind die beiden Wohnungen kleine Showrooms, in denen ich zeigen kann, was modernes Handwerk zu bieten hat und bei deren Gestaltung ich meine Liebe für hochwertige Materialien und nachhaltige Lösungen ausleben kann. Zudem ist es hier möglich, neue Ideen und Werkstoffe auszutesten, die nicht direkt mit einem Auftrag zu tun haben.“.


In die alte Werkstatt im EG kommt nun noch eine Mischung aus Wohnung und Showroom, damit ist das Konzept dann wirklich perfekt. Man darf gespannt sein. Fotografie Larissa Jooß.


Königsgarten 1, 67146 Deidesheim
T 0174-4806511
Route planen