Bärengasse Apartments

Freinsheim

#baerengasse #altbau #altstadt #kernsaniert #freinsheim #innenhof #diehl #fewo #pfalzweindesign

Altbauflair mit klaren Linien

Durch Zufall habe ich die Bärengasse Apartments entdeckt und einfach angefragt, ob ich mir das schöne Haus denn einmal anschauen darf. Die Antwort und damit verbundene Einladung kam direkt. Ein sehr herzliches Willkommen und eine ausgedehnte Besichtigungsrunde später ist klar: Das Haus in der Bärengasse ist auch von Innen eine Schönheit.

Das 240 Jahre alte Haus war ein echter Zufallsfund, in den sich die beiden Weisenheimer Nadine und Stephan Diehl sofort verliebt haben. Fast drei Jahren wurde von Grund auf mit viel Geschmack und Blick für Details renoviert. Ursprünglich gar nicht als Ferienwohnungen gedacht, haben sich die beiden in der Planungsphase "spontan" dazu entschieden, professionelle Gastgeber zu werden. Der für die Altstadt untypisch großzügige Schnitt und die tolle Lage im Herzen Freinsheims waren einfach zu perfekt.



Alle 4 hellen Apartments bieten einen eigenen Essbereich und eine voll ausgestatte Küche. Man kann als Gast somit ganz entspannt zu Hause oder aber einfach um die Ecke ins Zucker & Salz frühstücken. Und auch abends bleibt die Wahl zwischen den vielen Freinsheimer Adressen wie dem Weinreich, der 0815 Lounge oder den fußläufig zu erreichenden Optionen in den Nachbarorten (z.B. Weinbar Dietrich oder Knipsers Halbstück).



Dass die beiden mit Herzblut dabei sind wird sofort deutlich, wenn man mit ihnen über ihre Bärengasse spricht. „Am Anfang war es ganz schön aufregend, die ersten „echten“ Gäste zu haben. Mittlerweile sind wir seit drei Jahren dabei und können jetzt eigentlich ausschließlich die schönen Seiten geniessen. Wir lieben es, unseren Gästen eine gute Zeit zu machen und in der schönen Pfalz willkommen zu heißen.“ Das merkt man.

Unser Fazit: Wer individuell und charmant wohnen möchte, ist hier genau richtig. (Fotografie: Daniela Baum)


Bärengasse 9, 67251 Freinsheim
T 06353-918300
Route planen