Ketschauer Hof Hotel

Deidesheim

#ketschauerhof #ketschauerhofhotel #designhotel #designhotelpfalz #luxus #luxushotel #boutiquehotel #sternegastronomie #lajordan #1718 #pfalzweindesign #heiraten #heirateninderpfalz

Klassische Eleganz und modernes Design

Das in einem ehemaligen Winzerhaus gelegene Boutique Hotel Ketschauer Hof verbindet klassische Eleganz mit elegantem, puristischen Design. Der charmante Kontrast zwischen historischen Elementen und cleaner moderner Innenarchitektur ergeben definitiv einen WOW-Effekt, wenn man das Haupthaus betritt. Ich wurde mehr als freundlich empfangen, bekam eine sehr nette und kurzweilige Hausführung und konnte mir viele der Zimmer und Suiten persönlich anschauen. Übernachtet habe ich persönlich hier nämlich noch nicht, da ich leider einfach zu nahe wohne. ;)



Begeistert haben mich die warme Atmosphäre und die vielen kleinen Details in jedem Zimmer, die dem Gast von Anfang an ein gutes Gefühl geben. Absolutes High-End und dabei doch sehr persönlich und intim. Man fühlt sich wohl – das liegt zu großen Teilen auch an dem wirklich sehr herzlichen Team und der Geschichte, die das Haus aus allen Poren atmet. Es gibt insgesamt 17 individuell gestaltete Doppel- & Deluxezimmer sowie Junior Suiten und die große Bassermann-Suite. Ein kleiner Wellness- und Beautybereich runden das Angebot ab. Schön gemacht und vollkommen ausreichend, da in der Pfalz „Wellness“ meistens ja eher im Glas, statt auf dem Teller zelebriert wird. ;)

Gefrühstückt werden kann im Innenhof und am Abend stehen neben dem L.A. Jordan und dem Restaurant 1718 weitere zahllose ganz hervorragende Adressen in Deidesheim zur Verfügung.



Feiern kann man auf dem Anwesen natürlich ebenfalls in wunderbarer Atmosphäre. „Groß" im Kelterhaus für 120 Personen oder "klein und intim" in der Scheune mit maximal 40 Personen - beides absolut schöne Locations. Bei gutem Wetter in Kombination mit dem gewachsenen Garten und Innenhof wirklich außergewöhnlich und zu Recht ein Pfalz-Hochzeits-Klassiker.

By the Way - Zeit im Ketschauer Hof ist auch ein schönes Geschenk: Wir hatten Freunden schon einmal eine "Übernachtung" zur Hochzeit geschenkt - beide schwärmen immer noch von ihrem ersten Hochzeitstag in der Pfalz.



Für hochwertige Firmenevents, Workshops oder Coachings finde ich die kleineren Räume Suite, Atelier und Wohnzimmer (von 6-15 Personen) interessant und in der angegliederten Kochschule kann man natürlich privat, aber auch mit Kollegen und Kunden einen sehr inspirierenden Tag und Abend verbringen. Insgesamt bietet der Ketschauer Hof viele besondere Events. Einige werde ich sicher in den nächsten Monaten besuchen und hier berichten – das aktuelle Veranstaltungs-Programm klingt nämlich toll. Fotografie: Thomas Hundt, Roger Rachel, GVO media, Stephan Presser)


www.ketschauer-hof.com
Ketschauerhofstraße 1, 67146 Deidesheim
T 06326-70000
Route planen