Netts Landhaus + Arndorff’sche Mühle

Gimmeldingen

#nettslandhaus #boutiquehotel #pfalz #vorderpfalz #neustadt #pfalzweindesign #arndorffschemuehle #gimmeldingen #danielnett #moro #heiraten #hochzeitslocation

Charmantes Hide-Away

Unterhält man sich mit Daniel Nett wird sofort klar, dass es sich hier um ein Herzensprojekt handelt. Mit viel Engagement und Leidenschaft hat er das Anwesen über die Jahre zu einem echten Schmuckstück gemacht. Für Fans von kleinen feinen Häusern absolut empfehlenswert!

Man übernachtet entweder im edel-rustikalen »Landhaus« oder in der etwas eleganter gestalteten »Arndorff’schen Mühle«. Beide Gebäude wurden in Kooperation mit dem Denkmalschutz Rheinland-Pfalz saniert. Wirklich außergewöhnlich geschmackvoll und sehr harmonisch im Ergebnis. "Netts Landhaus" unterteilt sich in zwei Gebäude: Im Barockhaus von 1757 befinden sich 4 Zimmer, im Sandsteinhaus direkt gegenüber 3 weitere Gästezimmer. Alle individuell eingerichtet und unaufgeregt gut gemacht.



Die in 2015 dazugekommene Dependance, die "Arndorff’sche Mühle" aus dem Jahre 1812, bietet zusätzlich auf zwei Etagen weitere 8 charmante und komfortabel eingerichtete Doppelzimmer. Die Mühle liegt fünf bis sechs Gehminuten vom Haupthaus entfernt und bietet wunderschönes Altbauflair mit Holzdielen, Flügeltüren und alten Bodenfließen. Dazu pastell-farbene Zimmer und ein kleines „Wohnzimmer“ im ersten Stock, das den Gästen zur Verfügung steht. Herrlich.




Auch wenn beiden Häuser sehr schön sind – die Arndorff’sche Mühle ist klar mein Favorit – ich liebe einfach den klassischen Altbau-Look und die hohe Decken. Dafür nimmt man den kurzen Weg zum Frühstücken ins Haupthaus gerne in Kauf – immerhin führt er ja durch den lauschigen Ortskern des kleinen Weinortes und ist somit ein perfekter Start in den Tag.



Wer mag, muss das Anwesen am Abend übrigens gar nicht verlassen, denn im angegliederten Restaurant Moro kann man ganz wunderbar essen. Sitzen kann man mit Weitblick auf der Terrasse oder im parkähnlichen Garten, der sich natürlich ebenfalls für ein rauschendes Fest oder auch für eine Hochzeit nebst freier Trauung hervorragend eignet. Tolles Gesamtpaket.


nettslandhaus.de/kontakt.html
Meerspinnstraße 46, 67435 Gimmeldingen
T 06321-60175
Route planen