Villa Anna B+B

Speyer

#pfalzweindesign #speyer #hotel #bnb #bedandbreakfast #nachhaltig #oekologisch #regional #greentonic #pfalz #vorderpfalz #heikefrank

Hier steckt Nachhaltigkeit in jedem Detail

Zentral gelegen in der Denkmalzone am Speyerbach, dem mit Sicherheit schönsten Viertel Speyers, kann man seit 2017 zu Gast in der Villa Anna sein. Den Besucher erwarten drei Doppelzimmer, eine sehr sympathische Gastgeberin und ganz viel modern inszenierter Altbau-Charme. Mit außergewöhnlichem Geschmack, Sorgfalt und Liebe wurde hier Stück für Stück saniert und modernisiert – ohne den ursprünglichen Charakter des Hauses zu verlieren.


Ein harmonisches Farbkonzept und feinfühlig abgestimmte Materialien erzeugen ein wunderbares Raumklima und schaffen vom ersten Moment an echte Wohlfühl-Atmosphäre. Dazu trägt sicherlich auch bei, dass bei der Kernsanierung ausschließliche verträgliche und lösemittelfreie Materialen zum Einsatz kamen. Der Gastgeberin Heike Frank war es wichtig, dass Ihr BnB nicht nur schön, sondern auch schön nachhaltig modernisiert wurde. Und das bis ins letzte Detail.

"Von Anfang an war mir klar, ich möchte hier leben, arbeiten und natürlich Gäste empfangen. Die Villa als stimmiges Gesamtkonzept, das unter einem Dach drei Bereiche perfekt miteinander verbindet: Meine Agentur "Greentonic", mein BnB und natürlich mein Zuhause."


"Ökologisch und regional" ist hier keine Marketing-Phrase, sondern echte Überzeugung. Das merkt man, wenn man mit Heike am Küchentisch sitzt und sie mit Begeisterung über die verwendeten Materialien und kleinen Manufakturen spricht, mit denen Sie bei der Sanierung und Ausstattung zusammen gearbeitet hat. So stammen die Betten von einem lokalen Schreinerbetrieb und sind aus massivem Weißtannen-Holz aus dem Schwarzwald gefertigt. Matratze und Kissen kommen aus Österreich und bestehen aus Bio-Baumwolle und Naturkautschuk. Die Daunendecken kommen aus einer Produktion in Bayern, die auf Lebend-Rupf verzichtet oder sind aus zertifiziertem Baumwoll-Anbau und die herrliche angenehme Bettwäsche stammt aus einer bayerischen Spinnerei und Näherei.



Das für jeden Gast frisch zubereitete Frühstück wird aus saisonalen, möglichst regionalen Lebensmitteln, in Bio-Qualität zubereitet. Besonders charmant ist die Tatsache, dass gemeinsam am großen Tisch in der Essküche gefrühstückt wird. So kommen Gäste entspannt in Kontakt und führen sich wirklich wie bei Freunden. "Ich liebe die Stadt Speyer und die gesamte Pfalz und bringe meine Heimat gerne meinen Gästen näher. Besonders schön finde ich, wenn auch die Gäste untereinander in Kontakt und Austausch kommen."



Mein Fazit: Wer gerne schön, individuell und nachhaltig wohnt, ist hier 100% richtig. Die Villa Anna in Speyer – ein durch und durch stimmiges Konzept und absolut empfehlenswert!


villa-anna-speyer.de
Im Oberkämmerer 3, 67346 Speyer
T +49 (0) 6232 900 75 08
Route planen