Knipsers Halbstück

Bissersheim

#bissersheim #vorderpfalz #knipser #halbstueck #vinothek #restaurant #hochzeit #innenhof #pfalz #pfalzweindesign #metzgereidavid

Weinstube meets Restaurant

Durchquert man das Tor des Halbstücks das erste Mal, ist man überrascht, welche Perle sich hinter dem gemauerten Durchgang an einer doch eher befahrenen Straße Bissersheims verbirgt: Ein wunderschön und mit viel Liebe zum Detail aufwändig restauriertes historisches Gebäude, ein großer Innhof mit weißen Marktschirmen, kleinen Nischen und herrlicher Lichtstimmung.


Die Vinothek und der anschließende Restaurantbereich sind zu gleichen Teilen modern und klar, aber mit sehr viel Wärme und Blick für alte Details ausgestattet, um so den historischen Charakter des Anwesens zu erhalten. Die Theke erinnert ein wenig an eine italienische Bar, offen dargebotene Leckereien und insgesamt ungezwungen und entspannt.

Die Karte bietet einiges an mediterranen Gerichten, aber auch pfälzer Neuinterpretationen und immer wechselnde saisonale Angebote. Ob eine Kleinigkeit zu einem Glas Wein oder ein ganzes Menü – beides ist hier in entspanntem Ambiente möglich. Wir mögen es hier und kommen (Winter wie Sommer) immer wieder gerne. Gut finden wir, dass die Produkte aus der Region kommen. So liefert die Metzgerei David aus Worms das Fleisch, die Bäckerei Kapp aus Edingen das Brot und die Schokolade kommt aus Freinsheim von Timo Meyer.

Es gab einen Pächterwechsel in 2018, wir werden zeitnah testen, ob sich dadurch viel verändert hat. Die Karte klingt auch aktuell immer noch sehr nach Halbstück, was wir sehr gut finden.


halbstueck.de
Hollergasse 2, 67281 Bissersheim
T 06359-9459211
Route planen