Siben Erben Restaurant

Deidesheim

#vorderpfalz #deidesheim #vinothek #pfalz #restaurant #georgsibenerben #slowfood

Slow Food in charmanten Gemäuern

Relativ leise präsentiert sich das Restaurant des VDP-Traditions-Weingutes Siben Erben in Deidesheim: Ein unauffälliger Hofeingang und ein sehr dezentes Schild weisen auf Gut und Restaurant hin. Betritt man den Hof des wunderschönen Dreiseitenhofes aus Sandstein, blickt man direkt auf den ehemaligen Pferdestall, ein mit Kletterblumen bewachsenes Gebäude und der heutige Gastraum. Im Sommer stehen immer vier bis fünf blanke Holztische und Bänke im Hof, wo man auch ganz herrlich ruhig sitzen und geniessen kann.

Und genau das ist auch der Stil: Unaufgeregte Einrichtung, klare Präsentation der Gerichte und den Fokus auf das, was im Glas und auf dem Teller landet. Für uns eine der besten Küchen und eine wirklich umfangreiche und fair kalkulierte Weinkarte.


Wer es regional und ohne Schnickschnack mag ist hier genau richtig. Tolle Produkte liebevoll, aber ohne Show zubereitet und präsentiert. Entspanntes Ambiente und im Sommer traumhafte Plätze im Innenhof. Unbedingt reservieren.

Wer Fleisch mag, dem ist hier das Rumpsteak empfohlen. Für mich ist der "Winzerkäse mit kleinem Wildkräutersalat" einer meiner Favoriten.

weingut-siben.de/
Weinstraße 21, 67146 Deidesheim
T 06326-989363
Route planen