Weinreich Restaurant

Freinsheim

#pfalz #vorderpfalz #guidemichelin #innenhof #restaurant #weinrestaurant #weinstube #altstadt

Weinstube meets Restaurant

Das Weinreich macht seinem Namen Ehre und bietet neben bekannten Spitzenweinen und vielen VDPlern auch die Kreationen junger aufstrebender oder aktuell noch eher unbekannter Winzer.

Die Karte ist klein & fein, aber immer wunderbar vielfältig, so dass sicher jeder Gast glücklich wird. Neben modernen Kompositionen findet auch der klassische Sonntagsbraten „wie bei Mama“ im WEINreich auf den Tisch zurück. In Schüsseln und auf Platten serviert, kann er ab vier Personen auf Vorbestellung genossen werden. Ein Schmankerl, nicht nur zum Wein, ist definitiv das selbstgebackene Brot. Lecker angerichtet gibt es das auch schon vorab als kleinen Starter - Vorsicht, die Gefahr sich satt zu essen ist riesig.



Besonders ist der wirklich sehr sympathische und aufmerksame Service der Chefin und die insgesamt gute Stimmung des Hauses. Alles in allem eine wunderbare Adresse - ob für den kleinen Hunger zum guten Glas Wein oder zum opulenten Menü. Das gibt es übrigens in 5 Gängen traditionell an Silvester - eine schöne Idee. Wer über Nacht bleiben mag, der muss einfach einen Stock höher gehen und kann in einem der schönen Zimmer des dazugehörigen BnBs Weinreich übernachten. (Fotografie: Oliver Götz)


weinstube-weinreich.de
Hauptstraße 25, 67251 Freinsheim
T 06353-9598640
Route planen