Zwockelsbrück

Neustadt

#neustadt #zwockelsbrueck #pfalz #pfalzweindesign #morogruppe #finedining #pfalzliebe #weinstrasse #restaurant #altbau #design

Fine Dining – Fast wie bei Freunden

Elegante Räume, hohe Decken, knarrende Dielen und Vintage-Teppiche kombiniert mit blanken Holztischen, individueller Kunst an den Wänden und der ein oder anderen mit Liebe ausgewählten Antiquität. Entspannt stilvoll und so, dass man sich im "Zwockelsbrück" sehr wohl und fast wie bei Freunden zu Gast im heimischen Esszimmer fühlt.



Wir waren an einem kalten Winterabend hier essen, ein Highlight war daher definitiv der Blick hinunter auf das weihnachtlich beleuchtete Neustadt, während man drinnen bei gedimmten Licht und Kerzenschein heimelig sitzt. Der dezente und nette Service passt ebenfalls stimmig ins Bild. Gefallen hat uns zudem die gute Beratung bei der Weinauswahl und da die Tische locker im Raum verteilt stehen, geniesst man hier in sehr privater Atmosphäre.



Das kulinarische Konzept ist puristisch: Es gibt 8 teilweise asiatisch inspirierte Fisch- und Fleischgänge zur Wahl, aus denen man dann frei sein Menü mit vier, sechs oder acht Gängen zusammenstellen kann. Mir persönlich kommt das sehr entgegen, da ich erstens unerschrocken alles esse und mich zweitens immer wahnsinnig schlecht entscheiden kann. Da wir die Küche kennenlernen wollten, haben wir uns für das große Menü entschieden und uns tatsächlich durch acht Gänge + einen Starter gegessen.


Vor allem die Fischgänge haben es mir angetan - kreativ, frisch und intensiv in Bezug auf die Aromen. Der winterliche Fleischgang (Gans mit Knödel) war mir persönlich in Summe zu intensiv geräuchert - aber das ist eine subjektive Geschmacksfrage.

Der Käsegang war ebenfalls extrem fein und das Dessert eine wahre Schokoladen-Orgie. Traumhaft. Beides allerdings keine kleinen Portionen, daher bei 8 Gängen für mich ein wenig zu viel. Wenn wir das nächste Mal kommen (und das werden wir ganz sicher!), werde ich also wohl die 4- oder maximal 6-gängige Menüversion wählen, damit das Finale noch zu schaffen ist. ;)



Unser Fazit: Besonderes Konzept und ein kulinarisches Highlight in Neustadt. In Bezug auf Atmosphäre, Preis-Leistung und Gesamtpaket absolut stimmig.


www.zwockelsbrueck.de
Bergstraße 1, 67434 Neustadt an der Weinstraße
T 06321-8791707
Route planen