0815 extrem gut Lounge

Freinsheim

#pfalz #vorderpfalz #flammkuchen #freinsheim #stadtmauer #sonnenplatz #konsulat #betreutestrinkenuntertage

Charmante Lage an der Stadtmauer

Man sollte sich vom Namen nicht abschrecken lassen: Gewöhnlich ist die "0815"-Lounge sicher nicht. Mittlerweile seit 2004 in Freinsheim ansässig, eine echte Institution und immer wieder schön entspannt. Man wird hier nicht am Tisch bedient, sondern holt sich seine Getränke vorne an der Bar. Wie so oft in der Pfalz, macht genau das den Reiz aus: Jede Bestellung wird mit einem kurzen Plausch (sehr nette Gastgeberin) verbunden und die großen Tische, an denen man dann sowieso meist enger zusammen rutscht, tun ihr übriges für die Stimmung.

Die Location liegt ein wenig versteckt direkt an der Freinsheimer Stadtmauer. Wer einmal um den Innenstadtkern läuft, kommt hier automatisch vorbei. Im Winter sitzt es sich heimelig in der ausgebauten Scheune mit weiß gekalkten Wänden und Schwedenofen, im Sommer lassen sich im mediterran gestalteten Außenbereich ganze Tage entspannt verbringen. Ein absoluter Evergreen und seit Jahren unaufgeregt gut.


Die Flammkuchen werden heiß an den Tisch oder die Sitzecke gebracht - frisch, knusprig und in unseren Augen mit die besten, die die Pfalz zu bieten hat. Legendär ist der Blutwurst- oder Saumagen-Flammkuchen. Wer jetzt zuckt, dem sei gesagt: das kann und sollte man mindestens einmal getestet haben. ;)


www.0815extremgut.de
Burgstraße 4, 67251 Freinsheim
T 06353-507485
Route planen