Mussler Vinothek

Bissersheim

#vinothek #bissersheim #mussler #toskanischergarten #heiraten #afterwork #antipasti #garten #sundowner #sonnenuntergang

Ein Stück Toskana in Bissersheim

Man fühlt sich hier schon ein wenig an die Toskana erinnert, denn das Weingut Mussler hat in der Ausgestaltung des Geländes alles richtig gemacht: : Zypressen, Oleander, große Loungesessel – eine gute Mischung aus mediterranem Charme und pfälzer Gemütlichkeit. Unaufgeregt und in sich sehr stimmig. Für uns eine top Frühling bis Spätsommer-Location, da der Außenbereich einfach sehr schön ist.

Eine kleine saisonal wechselnde Karte mit dem Vinotheken-Klassiker Antipasti-Teller (lecker!), Flammkuchen, Salat mit Ziegenkäse und für die, die es zünftiger mögen, auch Bratkartoffeln mit Fleischbeilage oder wahlweise „Weissem Käse“. Für uns genau richtig und für eine Vinothek überdurchschnittlich.



Der Fokus liegt hier aber klar auf Wein, wobei die Flaschenpreise absolut vernünftig sind. Wunderbar für einen lauen Sommerabend mit Freunden oder ein entspanntes Weinchen am Sonntag-Nachmittag. Die After-Work / Sundowner Parties sind ebenfalls eine Institution. Allerdings kann es hier bei Top-Wetter richtig voll werden. Das Publikum, das normalerweise durchaus etwas schicker, aber nicht zu chichi ist, wird an diesen Abenden nochmals etwas aufgemischt. ;)

Der hintere Teil des Gartens mit der wunderschönen Zypressen-Allee und dem kleinen Hügel schreit förmlich nach einem stimmungsvollen Fest. Zu Recht ist das Weingut als Hochzeitslocation sehr beliebt. Viele Samstage sind deswegen belegt und die Vinothek meist nur DO, FR und SO geöffnet. Am besten vor einem Besuch kurz auf der Website schauen.


www.weingut-mussler.de
Am Goldberg 6, 67281 Bissersheim
T 06359-2490
Route planen