Patisserie Ludwig

Die Patisserie Ludwig ist in Karlsruhe gleich zweimal vertreten, einmal direkt in der City (Herrenstraße 27 und einmal am Zoo (Stadtgarten 15). Beide Filialen sind sehr liebevoll gemacht und allein des Designs wegen ein würdiger Showroom für die ausgefallenen süssen und herzhaften kleinen Kunstwerke.

Neben dem klassischen Patisserie Angebot gibt es kleine herzhafte Tartes, ein grossartiges Baguette und sehr sehr feine Croissants. Wer nach einem Geschenk sucht, wird hier ebenfalls glücklich und kann zwischen vielen schokoladigen, gebackenen oder auch flüssigen Delikatessen wählen. Ich bin ein Fan. :)


Schade, dass es in der Innenstadt keine Sitzmöglichkeiten mehr gibt, wer Glück hat findet aber ein Plätzchen auf der Bank vor dem Laden oder nimmt sich seine Schätzchen toGo mit. In direkter Umgebung gibt es einige schöne Fleckchen.


Miriam und Sven Ludwig haben ein wundervolles Händchen für Design und Präsentation und geben so Ihren kleinen Kunstwerken einen würdigen Rahmen. In Ihrem Backbuch "SECRET OF LITTLE YUMMY THINGS" teilen die beiden Rezepte, geben Tipps und machen Lust selbst anzufangen. Noch nicht persönlich erlebt, aber schon oft Gutes berichtet bekommen: Die Kurse sollen großartig sein. Wen es interessiert, hier der Link: https://www.patisserie-ludwig.de/kurse/

photocredits: Paul Gärtner, Patisserie Ludwig


Drei Fragen an Miriam & Sven Ludwig:

Was muss man bei euch unbedingt probieren?

Unsere Macarons sind ein absolutes Muss! Die Vielfalt an Geschmacksrichtungen und die kunstvolle Zubereitung machen sie zu einem Highlight. Probier unbedingt unsere saisonalen Kreationen.

Was macht einen Kurs bei euch so besonders?

Unsere Kurse zeichnen sich durch eine persönliche und interaktive Erfahrung aus. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, handwerkliche Fertigkeiten zu erlernen und hinter die Kulissen unserer Patisserie zu schauen. Unser engagiertes Team teilt gerne sein Wissen und seine Leidenschaft für feine Backkunst.

Welche zwei badischen Locations sollten einen Platz auf foinest.com finden?
Wir möchten dir das "Garbo" in Eggenstein und das "Hofgut Maxau" empfehlen. Beide Orte repräsentieren die badische Gastfreundschaft und Kultur auf besondere Weise.

www.patisserie-ludwig.de
Herrenstraße 27, 6133 Karlsruhe
T 0721 98922100
Route planen